Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Willkommen bei lutzi-on-tour.de
Islamabad - Murree: Reiche Pakistani entfliehen der Hitze rund um die Berge von Murree!
Geschrieben von: Lutzi   
Mittwoch, 10. August 2005 um 00:00

Noch nicht wirklich an die Hitze und das Verkehrswirrwarr gewöhnt, entschließen wir uns, mit dem Bus nach Murree hochzufahren. Murree – bekannt als Höhenluftkurort hat eigentlich nicht allzu viel zu bieten. Eine Shopping-Meile prägt das Dorfbild und natürlich fallen wir auf – obwohl es hier von Touristen wimmelt – aber eben Pakistanische, die sich einen solchen Ausflug leisten können.

Schon nach kurzer Zeit haben sich etliche Studenten um uns geschart und wir werden zu Tea, Snacks, Internet-Café, Essen …. eingeladen. Aufgrund ihrer höheren Schulausbildung, ergiebt sich mal mehr als der normale Small-Talk und wir unterhalten uns nicht nur über ihre und unsere Ansichten zu Familie, Glaube, Arbeit.

Aktualisiert ( Montag, 19. Mai 2008 um 08:09 )
Weiterlesen...
 
Islamabad: “Freundlichkeit ist Trumpf”
Geschrieben von: Lutzi   
Dienstag, 09. August 2005 um 00:00

…Stell dir vor, du musst nichts für das Übergepäck in Frankfurt bezahlen und dann stehst du mitten in der Nacht am International Airport in Islamabad, holst dein Gepäck und wartest auf deine Kartons, in denen die Räder verpackt sind. Erst einmal die Kartons in den Händen, fallen wir natürlich auf.

Sogleich werden wir von Amjad angesprochen. Dass er ein unglaublich netter, zuvorkommender, gastfreundlicher und hilfsbereiter Mensch ist, durften wir die letzten Tage erfahren!

·        Wir bekommen noch im Airport ein Büro samt Servant (Diener) zugewiesen, in dem wir in Ruhe unsere Bikes samt Helferling montieren können, in dem wir unseren ersten pakistanischen, supersüßen Milchtee (Chai) serviert bekommen. Außerdem werden wir aus dem Airport zum nächsten Minibus eskortiert, der extra für uns und unsere Räder alleine bestellt worden ist.

·        Der Minibus bringt uns zu Amjads, wo wir frühstücken und in seinen Betten schlafen und ausruhen können

·        Außerdem besorgte er uns ein Hotel und zahlt dies sogar für drei Nächte im Voraus!

·        Er weist uns einen Taxifahrer zu, der uns durch das für uns sehr hektische Islamabad kurvt: nur wer schneller, lauter, wilder hupt, wird sich hier durchsetzen. Aber das Verkehrssystem in Pakistan, v.a. den großen Städten von Rawalpindi und Islambad beschreiben zu wollen, wäre verwegen.

·        Er zeigt uns am Abend die schönen Magellan –Hills, von denen man einen tollen Blick über die Zwillingsstadt hat.

·        Und er lädt uns zu diversen Essen ein (mittlerweile kennen wir Pakistani, Afghan und Chinese Food… alles sehr lecker).

·        Wir haben viele Fragen über die Lebensweise der Pakistani beantwortet bekommen und lernen so manchen Spruch und Einstellung kennen:

·        We like the sun more than a daughter, but we like the rain more than the sun.

·        Oh, it is beautiful weather – it’s raining!

Aktualisiert ( Montag, 19. Mai 2008 um 08:01 )
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 11 12 Weiter > Ende >>

Seite 12 von 12
design by i-cons