Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Radreise 2009

Am 12. August geht es wieder los! Ein weiteres Sabbatjahr steht an und ich werde mich nochmal gen Asien aufmachen. Der Reiz des Neuen, der vielfältigen Kulturen und der grandiosen Landschaft ist groß und ich werde dies erneut mit dem Rad erkunden. Neu ist, dass ich mit Gerhard reise, ein lustiger Reisegefährte aus dem Bayrischen Wald.

Der erste Teil der Reiseroute wird durch die zentralasiatischen Länder wie Usbekistan, Tadjikistan und Kirgistan führen, zum Teil entlang der Seidenstraße. Wenn möglich, wollen wir auch einige Bergtouren einplanen und uns einfangen lassen von den interessanten kulturellen Stätten vor Ort. Mittlerweile haben wir China von West nach Südwest gequert und sehr schöne Landschaften gesehen. Wir waren beeinruckt von der lebendigen Kultur auf dem Qinghai-Plateau, den vielen buddhistischen Klöstern, das oft harte Nomadenleben, ebenso wie von den bunten Märkten entlang den Grenzgebieten von Vietnam, Laos und Myanmar.

Weihnachten und den Januar werden wir in Myanmar verbringen. 

Aktualisiert ( Donnerstag, 17. Dezember 2009 um 01:58 )
 
design by i-cons