Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Lutzi on Tour
Kathmandu und Everest-Trek PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Lutzi   
Freitag, 18. November 2005 um 08:54
Ja - Kathmandu ist wirklich total abwechslungsreich. Neben einigen kulturellen Höhepunkten wie Durbar Square (großer Platz mit Hindutempeln fast im Zentrum der Stadt), die man locker zu Fuß erreichen kann, war ich gestern mit dem Rad auf Sightseeing-Tour: Boudha - das buddhistisch und tibetische Viertel mit einer riesigen Stupa und Pashupashinat - wo die Hindus ihre Toten verbrennen und anschließend die übrige Asche in den heiligen Fluss Bagmati werfen. Beides war interessant und mit dem Rad bekommt man einen viel besseren Einblick in die nepalischen Gewohnheiten und ihren Lebensalltag. Ansonsten hab ich wieder andere Traveller getroffen, die ich schon aus Lhasa kenne. Und so geht man abends gemütlich einkehren oder man trifft auf x andere Trekkingkollegen, während man durch die Strassen Thamels (dem Shoppingviertel) schlendert.
Ich freue mich riesig auf den Trek durch das Everest-Gebiet. Durch meinen Aufenthalt in Tibet bin ich ja schon voll akklimatisiert, weshalb mir die ständige Höhe von meist über 4000 m nichts ausmacht.
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 9 von 14
design by i-cons