Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Radreise Asien 2005/06 - Bericht
Alle Berichte dieser Reise...

Lhasa - und der Übergang nach Nepal
Geschrieben von: Lutzi   
Mittwoch, 26. Oktober 2005 um 08:49

Mein lang ersehntes Reiseziel hab ich nun seit vorgestern erreicht. Im Dunklen bin ich die letzten Kilometer in die Stadt eingefahren. Einfach der Wahnsinn, wenn man aus dem Nichts auf einmal den Potala auftauchen sieht, der einen - auch wenn er nicht großartig beleuchtet ist - magisch anzieht! Nun lass ich mich von dem Treiben in der Stadt immer wieder aufs Neue faszinieren. Die vielen Pilger mit ihrer traditionellen Kleidung und ihren Ritualen, wandern unentwegt um die für Buddhisten heiligen Stätten wie dem Potala und dem Jhokang, sie zeigen ihre religiöse Haltung in ihren Niederwerfungen und murmelnden Gebeten, während sie unablässig ihre Gebetsmühlen betätigen. Daneben sieht man aber wie die moderne Zivilisation Einzug hält und die Gegensätze sind oftmals erschrecken. Handys überall, man kann modernste Technik kaufen.

Aktualisiert ( Montag, 19. Mai 2008 um 08:52 )
Weiterlesen...
 
Shigatse- Gyantse - Yamdrok Tso - KaroLa - Lhasa
Geschrieben von: Lutzi   
Samstag, 22. Oktober 2005 um 08:47
Das Tashilunpo-Kloster in Shigatse ist sehr sehenswert und für die Tibeter sehr hochstehend, da es Sitz für den Panchen Lama ist. Leider hab ich eine grandiose Magenverstimmung, sodass ich mich recht plagen muss und die gewaltige Schönheit nur am Rande wahrnehme. Als ich abends vom Internetcafe ins Guesthouse komme, haben sich tatsächlich Peter und Cameron in mein Zimmer eingenistet. Wir freuen uns sehr und tauschen unsere Neuigkeiten. Nach einem gemütlichen Vormittag und etlichen frittierten Kartoffeln zum Frühstück mache ich mich nach Gyantse auf. Viele Dörfer am Weg machen diese Strecke sehr kurzweilig, denn ich kann immer wieder ihre Erntearbeiten sehen.
Weiterlesen...
 
Lhatse - Shigatse
Geschrieben von: Lutzi   
Montag, 17. Oktober 2005 um 08:46
Mit dem Jeep fahre ich bis nach Lahtse und ich bin froh darum nicht auf dem Friendship-Highway zu radeln, der gerade eine kilometerlange Baustelle ist! Von diesem Städtchen aus starte ich aus eigener Kraft wieder, immer entlang des blautürkis schimmernden Brahmaputra, der in seinem vieladrigen, sandigen Bachbett mäandert. Leider ist es unglaublich staubig und ich verwende zum ersten Mal meine lang mitgeschleppte Staubmaske. Shigatse, die zweitgrößte Stadt lockt mit Zivilisation.
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 8 von 15