Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Paryang - Saga
Geschrieben von: Lutzi   
Mittwoch, 12. Oktober 2005 um 08:43
Tja, die Strecke bietet alles, von ätzendem tiefen Wellblech, losen Steinen bis hin zur Sandpiste und wenigen gut zu fahrenden Abschnitten. Trotzdem gibt es jeden Tag Highlights, die solche Anstrengungen wettmachen und ein derartiges Reisen rechtfertigen. Sanddünen, tolle Pässe und Aussichten, Bergbäche, der Brahmaputra und liebe Tibeter. An meinem Geburtstag treffen wir auf ein französisches Radreise-Pärchen. Am Pass, mittlerweile haben uns die Burschen Peter und Cameron nach ihrem Erholungstag eingeholt, teilen wir redlich unser Essen mit Dominique und Frank; meine Notfall-Snickers haben nun ihre Berechtigung und von anderen Touris bekommen wir frische Bananen und Riegel und einer spielt mir sogar ein 'Oh-Susanna'-Ständchen auf der Mundharmonika.
Abends sitzen wir Fernradler bei einer Dose Bier zusammen. Nicht gerade luxuriös, dafür lustig und wir träumen von Essen, Leckereien, Mutschs feinem Apfelstrudel und -kuchen... Saga, die vor uns liegende Stadt, ist ein wie ein magisches Wort und deshalb nehmen wir 90 km Rüttelpiste an einem Tag in Kauf. Fast acht! Stunden sitze ich auf dem Bock, aber Telefon, Supermarkt, Hot Shower und feines Essen sind verlockend genug.