Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Islamabad - Murree: Reiche Pakistani entfliehen der Hitze rund um die Berge von Murree!
Geschrieben von: Lutzi   
Mittwoch, 10. August 2005 um 00:00

Noch nicht wirklich an die Hitze und das Verkehrswirrwarr gewöhnt, entschließen wir uns, mit dem Bus nach Murree hochzufahren. Murree – bekannt als Höhenluftkurort hat eigentlich nicht allzu viel zu bieten. Eine Shopping-Meile prägt das Dorfbild und natürlich fallen wir auf – obwohl es hier von Touristen wimmelt – aber eben Pakistanische, die sich einen solchen Ausflug leisten können.

Schon nach kurzer Zeit haben sich etliche Studenten um uns geschart und wir werden zu Tea, Snacks, Internet-Café, Essen …. eingeladen. Aufgrund ihrer höheren Schulausbildung, ergiebt sich mal mehr als der normale Small-Talk und wir unterhalten uns nicht nur über ihre und unsere Ansichten zu Familie, Glaube, Arbeit.

Abends – kaum zu glauben – tanzt Michl tatsächlich einen Schuhplattler auf und jodelt zur Freude aller anderen. Dafür bekommen wir aber auch Pashtuntanz und –songs geboten, müssen allerhand Spezialitäten kosten, und weil es kalt ist, schenkt man Michl sogar einen Pulli – ob er will oder nicht. Mit etlichen Bodyguards werden wir zu unserem Hotel begleitet, damit wir ja ‘safe' unterwegs sind.
Aktualisiert ( Montag, 19. Mai 2008 um 08:09 )